Mitgliedschaft

Darum ist es sinnvoll KuV-Mitglied zu werden!

Hui Wäller, Ihr Liebhaber und Liebhaberinnen des Westerwalds.

Sicher habt Ihr Euch auf unserer Homepage bereits genau angeschaut, wofür unser kleiner Verein steht und welche Vielfalt an Aktivitäten wir tatkräftig fördern. Etliche von Euch waren schon mit uns draußen unterwegs bei einer Wanderung auf den Limbacher Runden, zu den Sehenswürdigkeiten in unserer heimatlichen Umgebung. Oder Ihr wart Teilnehmer unserer Radwanderungen, Grubenführungen oder Vortragsveranstaltungen. Habt Ihr vielleicht bereits mit uns das Springkraut bekämpft, Blühstreifen gepflanzt oder Nistkästen gepflegt?

Wir haben noch viel mehr vor, dafür benötigen wir dich.

Wir heißen zwar KuV Limbach, verstehen uns aber als Verein, dessen Reichweite deutlich über unsere Ortsgrenzen hinausgeht. Viele unserer Gäste und Mitglieder kommen regelmäßig von weit her, um an unseren Veranstaltungen teilzunehmen. Ob Ihr nun in Limbach, „um die Ecke“ oder in 50 km Entfernung lebt, was spielt das für eine Rolle, wenn man eine gute Initiative unterstützen möchte?

Ist dir der Erhalt und die Förderung unserer heimatlichen Natur- und Kulturlandschaft eine ebenso große Herzensangelegenheit wie uns? Dann werde Mitglied. Wir erschaffen die Möglichkeit, was zu verändern, deine Ideen finden hier gehör und treffe gleichgesinnte um Projekte voranzutreiben.

Ehrenamt ist ein wichtiger Bestandteil unsere Gesellschaft

Ehrenamt ist für uns Idealismus der Spaß macht. Die Vielzahl verschiedener Charaktere im Verein, ermöglichen uns Synergien zu entwickeln um auf unkonventionelle Art und Weise zu agieren (nach dem Motto: Kopf schlägt, Kapital). Vielleicht wünschst Du dir perspektivisch eine vergleichbare Initiative in deinem Wohnort, weißt aber (noch) nicht wie so etwas ins Leben gerufen werden kann? Unseren Mitgliedern helfen wir gerne mit Rat und Tat. Vielleicht bist Du aber auch jemand, der sich für unsere Themen interessiert und in eines unserer Projekte ehrenamtlich einsteigen würde.

Sicherlich hat nicht jede(r) unbegrenzt Zeit sich ehrenamtlich aktiv einzubringen. Das können wir gut nachvollziehen. Darum setze ein Zeichen und unterstütze uns mit einer passiven Mitgliedschaft für nur 12€ im Jahr.

Die Beiträge unserer passiven Mitglieder ermöglichen es uns, all unsere Aktivitäten zu finanzieren. Selbstverständlich freuen wir uns auch, wenn sich ein passives Mitglied mit seinen Ideen und Verbesserungsvorschlägen in unsere Vereinsarbeit einbringt.

Wir rufen Dir also zu: Herzlich willkommen als Mitglied des Kultur-und Verkehrsvereins Limbach e.V.!

Nehmt gerne Kontakt zu uns auf, falls Ihr Fragen habt, und/oder einen Mitgliedsantrag zugeschickt bekommen möchtet.

Bis bald, wir sehen uns sicher bei einer unserer nächsten Aktivitäten.

Liebe Grüße vom KuV-Team


MitgliedsantragSEPA-V1.0-Druck (2).pdf