Limbacher Runde 22

Romantisches Lauterbachtal

An Kneippanlage und Jagdhaus vorbei führt diese LIMBACHER RUNDE zunächst über einige Kilometer durch herrlichen (meist) Laubwald hinüber ans untere Ende des Lauterbachtals. Dort, nahe des ehemaligen Hofguts Lützelau, startet dann der nur leicht ansteigende Weg durchs romantische Lauterbachtal. Begleitet vom wunderschön mäandernden und in der Talaue munter vor sich hin plätschernden Lauterbach geht es rund 2 km hinauf ans obere Ende des Tales. Dort wartet das idyllische Örtchen Kundert, das sich noch viel von seinem ursprünglichen, dörflichen Charakter bewahrt hat.

Über Kundert und durch ein weiteres Tal wird sodann zum Aussichtspunkt auf dem Limbacher Hausberg, der Kappanöll, gewandert. Dort bietet sich eine letzte Rast mit prachtvollem Panoramablick auf Limbach an, bevor es durch ein letztes Stück Wald naturnah zurück nach Limbach geht.


LR22-Romantisches Lauterbachtal +Karte (9,4 km).pdf

weitere Datei- Download Möglichkeiten auf Wanderportale